IT-Service

Die IT bildet heute das Rückrat des Unternehmens. Entscheidende Prozesse und sämtliche Daten werden von der IT bewegt, verarbeitet, bereitgestellt und gespeichert. Die Anforderungen an die Verfügbarkeit der IT sind enorm. Hardware-Komponenten und Applikationen bieten heute einen sehr hohen Standard an Zuverlässigkeit. Die Weiterentwicklung dieser Komponenten steht jedoch nicht still. Um den stetig steigenden Anforderungen an Security, Performance, Usability und Funktionalität zu genügen, müssen diese Systeme und Lösungen fortwährend im Rahmen von Services aktuell gehalten werden.

Wir von AHS-Netzwerktechnik GmbH verstehen unseren Service als zentraler und elementarer Bestandteil unserer Kundenbeziehungen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwerfen wir individuelle Service-Konzepte und -Lösungen, um den Anforderungen und Spezifikationen des jeweiligen Business gerecht zu werden und den passenden Service-Level anbieten zu können.

Dazu stellen wir ein hochmotiviertes Team aus Fachkräften zur Verfügung, die jeden Tag aufs Neue sich den Aufgaben und Herausforderungen stellen und dafür sorgen, dass Ihre IT reibungslos funktioniert.

Service-Konzept

Das Service-Konzept von AHS-Netzwerktechnik GmbH umfasst verschiedene Service-Bausteine, die wir gezielt zur Lösung von Serviceaufgaben anwenden.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Service-Leistungen und unsere Service-Bausteine nach Anforderung oder im Rahmen einer Wartungsvereinbarung zur Verfügung.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Service-Konzept zur Verfügung.

User-Help-Desk

Im Rahmen unseres User-Help-Desk sind wir ständiger Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter zur Lösung von benutzerspezifischen Fragestellungen. In aller Regel können wir direkt und unmittelbar Aufgaben lösen oder diese entsprechend intern eskalieren.

Remote Service

Moderne Fernwartungs-Technologien ermöglichen uns viele Service-Aufgaben Remote in Ihrem Unternehmen auszuführen.

Im Rahmen unserer Remote Services können wir von der komplexen Server-Wartung bis hin zur Lösung kleiner Konfigurationsaufgaben an Desktops die volle Bandbreite an Wartungsaufgaben durchführen.

Vor Ort Service

Nicht alle Aufgaben können zuverlässig Remote erledigt werden. Zudem ist es in gewissen Abständen auch wichtig, bei Ihnen vor Ort im Unternehmen zu sein und im Gespräch mit Mitarbeitern und Führungskräften Anforderungen und Feedback aufzunehmen.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Boris Adler
Consulting / Geschäftsführer

Tel. +49-751-769063

    *Pflichtfelder

    Wartungsvereinbarungen

    Im Rahmen von Wartungsvereinbarungen sind wir in der Lage, ein maßgeschneidertes Service-Konzept für Ihre Anforderungen zu gestalten.

    Je nach Wunsch bieten wir im Rahmen unseres Service-Konzepts unterschiedliche Bausteine an, die im Rahmen einer Wartungsvereinbarung integriert werden können.

    Mit unseren Wartungsvereinbarungen sind Sie auf der sicheren Seite und erhöhen maßgeblich die Verfügbarkeit Ihrer IT.

    Reaktionszeiten & Ressourcen

    Ein wesentlicher Bestandteil von Wartungsvereinbarungen sind definierte Reaktionszeiten und zugesicherte Ressourcen im Servicefall. Natürlich versuchen wir auch auf Anforderungen zeitnahe Problemlösungszeiten zu realisieren, jedoch findet immer eine Priorisierung der Ressourcen für Kunden mit Wartungsvereinbarungen statt.

    Monitoring

    Im Idealfall lösen wir auftretende Störfälle, bevor diese im Unternehmen zu Beeinträchtigungen geführt haben. Durch unsere Monitoring-Services haben wir wichtige Parameter Ihrer IT immer im Blickfeld und können daher oftmals proaktiv agieren.

    Consulting

    Sie benötigen neutrales Fachwissen und eine Einschätzung zur Beurteilung von IT-Strategien, Durchführung von IST-Analysen oder möchten ein Lösungskonzept erstellen lassen?

    Gerne stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how beratend zur Seite.

    Sprechen Sie mit uns über Ihre anstehenden Aufgaben – gerne stehen wir Ihnen zur Seite und begleiten Sie bei Ihren Aufgaben rund um Ihre IT.

    Unsere Stundensätze

    Stundensatz Junior Help-Desk

    Installation, Service und Wartung von Hard & Software
    € 130,00*

    Stundensatz Senior Helpdesk

    Konfiguration komplexerer Umgebungen, Analyse-Tätigkeiten, etc.
    € 150,00*

    Reisekosten

    bis 20 km pauschal
    bis 50 km pauschal
    bis 75 km pauschal
    bis 100 km pauschal
    ab 100 km pro gefahrenem Kilometer
    Reisezeit
    Tagesspesen
    Auslagen für Übernachtung, Verkehrsmittel, Mietwagen, Flug, Bahn, Parken nach Beleg

    € 35,00*
    € 60,00*
    € 85,00*
    € 130,00*
    € 0,59/km*
    € 85,00*
    € 30,00*

    Stundensatz Systemanalyse

    Ist-Analyse, Konzept Erstellung, strategische Beratung, Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen.
    € 190,00*

    *Alle Preise zzgl. ges. MwSt.

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